Kindergarten Priesterwiese

Mit unserem Team ziehen wir an einem Strang.

Kind und Familie
Kind und Umwelt
Kind als Gesamtpersönlichkeit
In unserem Kindergarten arbeiten 5 Mitarbeiterinnen. Jede Mitarbeiterin wird eine ihrem Aufgabengebiet entsprechende Verfügungszeit als Teil ihrer Arbeitszeit gewährt. Vertretungen werden soweit wie möglich intern geregelt.

Unsere Mitarbeiterinnen verfügen über folgende Zusatz-Qualifikationen:

Einige Mitarbeiterinnen verfügen über eine qualifizierte Fortbildung im Bereich allgemeine Sprachförderung, Förderung des phonologischen Bewusstseins, Sprachförderung bei Kindern mit Migration-Hintergrund und Sprachauffälligkeiten und Behinderungen.

Weiterhin wurden von unseren Mitarbeiterinnen folgende Fortbildungen besucht:

Hilfe für das schreibauffällige Kind - Sensorische Integration im Dialog - Unterschiedliche Rhetorik Kurse - Fachkraft bei Kindeswohlgefährdung - Experimente im vorschulischen Bereich - Baby- und Kleinkindmassage - Religionspädagogik im Vorschulalter - Entwicklungsdiagnostik - Sprachförderung in Kindertagesstätten, Langzeitweiterbildung theologisch religiöser Grundkurs, TRG und Lautgebärdensprache

Die innere Qualität ist die Voraussetzung für die äußere Qualität
und sie beeinflusst das ganze Arbeitsfeld.

Webdesign Internetseiten erstellen