Kindergarten Priesterwiese

Kind und Familie
Kind und Umwelt
Kind als Gesamtpersönlichkeit
Wir freuen uns, dass Sie uns näher kennenlernen wollen. Nehmen Sie sich Zeit für unsere Konzeption, wir haben sie nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und formuliert.

Träger und Mitarbeiterinnen in dem ev.-luth. Kindergarten Priesterwiese bieten Ihren Kinder einen geschützten Lebensraum, damit sich Kinder emotional sicher, geborgen und angenommen fühlen können. Aus diesem Gefühl des Angenommenseins heraus können Kinder es wagen, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und die Schöpfung zu entdecken.

Darum:

bilden wir eine Gemeinschaft, in der jeder Einzelne Wertschätzung, Geborgenheit und Vertrauen erlebt.

geben wir Kindern ausreichend Zeit und Raum, um eigene Fähigkeiten und Kräfte zu erleben, zu entwickeln und diese einzusetzen.

ermutigen wir Kinder, eine Sprache oder Ausdrucksform für ihre Fragen und ihr Erleben zu finden.

vermitteln wir Würde und Respekt von Mensch und Natur.

begehen wir christliche Feiertage mit lebendiger Sprache und Ritualen, die den Jahreslauf für Kinder strukturieren, Beständigkeit und Zugehörigkeit schaffen.

setzen wir uns in unserem Umfeld für eine generationsübergreifende Begegnung und Verständigung von Menschen ein.

Ihr Kind steht bei uns im Mittelpunkt. [ weiter ]

spielboot